PADI „Professional Association of Diving Instructors“ ist eine der größten Tauchausbildungsorganisation der Welt. Die Professionalität der PADI Instructors, Dive Centers und Resorts hat PADI Brevets zu den angesehensten und am meisten gefragten Tauch-Brevets gemacht.
Der Zweck des PADI Systems ist es nicht, jeden zum Master Scuba Diver (die höchste Ausbildungsstufe für nichtprofessionelles Tauchen) oder zum PADI Open Water Scuba Instructor (Tauchlehrer) zu machen. Mit dem PADI Ausbildungssystem wird die Voraussetzung geschaffen, damit du zusammen mit gleichgesinnten Tauchern deine Tauchfähigkeiten verbessern kannst. Es gibt mehr als 25 Spezialtauchkurse, mit denen du deinen unterschiedlichen Interessen nachgehen kannst!
Hauptmerkmal der Ausbildung nach PADI ist es, dass du als Taucher bestimmst, welche Bereiche des Tauchens du kennen lernen und vertiefen möchtest. Keiner außer dir selbst weiß, was dich zum Tauchen führt. Das PADI-System bietet dir jede Menge Möglichkeiten, Abenteuer zu bestehen oder deine Neugier und deinen Forschergeist zu befriedigen.
Diese Ausbildungsstufen bietet PADI:
Diese Ausbildungsstufen bietet PADI im Technischen Tauchen: